Konserven

Marktstand mit Konserven

UNSER SORTIMENT

Um den Kreislauf zu schließen verarbeiten wir die Früchte unserer angebauten Pflanzen. Von Variationenen mit Apfel und Kräutern, vielen Quitten-Gelee-Varianten über feureige Chili-Marmelade reicht das Angebot bis zu diversen Chutneys mit Tomaten, Auberginen und Kürbis. Unsere Spezialität sind eingekochte Tomaten und Chilis in Original-Weck-Gläsern. Dekorativ und Lecker!

Probleme der Biolandzertifizierung unserer Konserven und Gründe

Aus verschiedenen Gründen ist unser Eingemachtes leiedr (noch) nicht Bio-zertifiziert. Einerseits ist dies der Verwendung von Früchten (v.a. Tomaten) aus Topfkulturen geschuldet anstatt der Verwendung von Freilandtomatenfrüchten und andererseits der Verwendung von handelsüblichem Geliermittel statt beispielsweise"Agar Agar". Wir arbeiten an der Umstellung, möchten allerdings keine Qualitätseinbußen hinnehmen.

Konservenliste zum Download